berg4

Über uns

Wer wir sind

25 JAHRE ERFAHRUNG IM EXECUTIVE SEARCH –
17 JAHRE ERFOLGREICHE UNTERNEHMERISCHE SELBSTÄNDIGKEIT

Wir unterstützen den Verwaltungsrat und / oder die Geschäftsleitung bei der Evaluation der Zusammensetzung von Verwaltungsräten und der Besetzung von Führungs- und anderen Schlüsselpositionen. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Mandate, in die wir unser Know–How einbringen. Wir sind Ihr Partner für massgeschneiderte Lösungen. Mandatsverantwortlicher und Ihr Gesprächspartner ist immer der Unternehmer selbst, mit seiner reichen Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Dr. Michael Rosenfeld

DSC 8314 c2

Partner und Verwaltungsrat 
Telefon: +41 43 344 9272
Email senden

Im Sommer 2002 gründete Dr. Michael Rosenfeld – nach 15 Jahren im Executive Search im gleichen Unternehmen – die DR. ROSENFELD CONSULTING, welche einen integrierten Ansatz im Executive Search, Management Appraisal und im Coaching verfolgt.

Michael Rosenfeld unterstützt den Verwaltungsrat und/oder die Geschäftsleitung bei der Besetzung von Verwaltungsräten, Führungs- und anderen Schlüsselpositionen, Board & Management Appraisals und Coaching. Sein Branchenschwerpunkt liegt in der Industrie und im Bereich Konsumgüter.

Von 1988 bis 1998 war Dr. Rosenfeld Partner bei der ehemaligen Ray & Berndtson, in welche er sechs Monate nach ihrer Gründung eintrat. Er trug massgeblich dazu bei, dass sie sich bis 1994 zur zweitgrössten Firma in der Schweiz entwickelte. Nach dem Verkauf des Unternehmens durch die damaligen Partner an die weltweit grösste Executive Search Firma Korn/Ferry International war er von 1998 bis 2002 deren Partner/Vice President.

Dr. Rosenfeld begann seine berufliche Tätigkeit 1978 bei Mettler Toledo, Greifensee, wo er zuletzt für die Entwicklung und Produktion des Bereiches Dünnschicht und Photolithographie zuständig war. Danach führte er während 3 ½ Jahren eine Business Unit im Bereich medizinisch-analytische Geräte der Tegimenta AG (Hoffmann La-Roche-Konzern) und eine Entwicklungsabteilung auf dem Gebiete der Office Automation.

Dr. Rosenfeld absolvierte die Grundschulen und das humanistische Gymnasium mit Latein und Griechisch in Zürich, studierte von 1969 bis 1973 Physik am Israel Institute of Technology, Haifa, und promovierte 1977 an der Eidgenössischen Technischen Hochschule, Zürich, mit Vertiefungsrichtung Festkörperphysik. Er besitzt das Diplom für das Höhere Lehramt als Mittelschullehrer und absolvierte den 2-jährigen Management Kurs des Instituts für Management und Kaderausbildung.

Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

 

Deutsch
Französisch
Englisch

Daniel Burkhalter

DSC 8385 c2

Partner und Verwaltungsratspräsident 
Telefon: +41 43 344 9272
Email senden

Seit 2009 ist er als Unternehmer in der Kaderselektion und Executive Search tätig. 2014 hat er die swissselect Gruppe übernommen, welche er an den Standorten Bern, Zürich, Basel, Vevey, Zug zu einer der führenden Kaderselektionsfirmen ausgebaut hat und als Inhaber die Gruppe führt. Weiter ist er Inhaber der NachfolgePool Schweiz GmbH, welche zu den Pionieren in der familienexternen Nachfolgeregelungen gehört. 

Daniel Burkhalter, unterstützt den Verwaltungsrat und/oder die Geschäftsleitung bei der Besetzung von Verwaltungsräten, Führungs- und anderen Schlüsselpositionen und Board & Management Appraisals und Coaching. Sein Branchenschwerpunkt liegt in der Industrie, der ICT und im Bereich Konsumgüter.

Daniel Burkhalter begann seine berufliche Tätigkeit 1994 bei der Hamo AG als Entwicklungsingenieur wo er zuletzt für den technischen Vertrieb in den USA zuständig war. Danach war er als Verkaufsleiter im Sondermaschinenbau (Technica AG), im Bereich Medizintechnik (Mikron), der ICT Industrie (Ascom) und in der Hightech Industrie (Stoppani) tätig. Von 2006 bis 2009 führte er während 3½ Jahre die TSE Troller als CEO, welche in der Liquid Coating Industrie Technologieführerin ist. 

Daniel Burkhalter absolvierte die Grund- und Mittelschule in Solothurn, absolvierte eine Berufslehre als Maschinenzeichner bei der ETA SA in Grenchen und studierte von 1991 bis 1994 Maschinenbau an der Fachhochschule in Biel. Ausserdem besitzt er ein Nachdiplom in Betriebswirtschaft von der Kaderschule St. Gallen. 

 

Deutsch
Französisch
Englisch 

 

Susanne Buri

Susan Buri

Partner
Telefon: +41 43 344 9272
Email senden

 

 

Susanne Buris Aktivitäten docken wie ein roter Faden am Grossthema Gesundheitspolitik an. Sie fokussiert auf diese fünf Branchen: Gesundheits-, Alters-, Sozial-, Bildungs- und Versicherungswesen. Susanne Buri unterstützt Top-Gremien bei der Besetzung von Verwaltungsräten und Führungspositionen. Ihr Wirken umfasst Nonprofit- und Verbandsorganisationen wie öffentliche Verwaltungen aller Ebenen.

 

Susanne Buri studierte an der Fachhochschule St. Gallen Betriebswirtschaft, Unternehmensführung, Leadership, Management und Politik im Gesundheitswesen (Master of Advanced Studies in Health Service Management). Sie tat dies aufbauend auf einer Ausbildung beim Verband Schweizerischer Sozialversicherungsfachleute (SVS) und diversen Engagements wie Compasso, Netzwerk Business for Professional Women, International Center for Corporate Governance.

 

Ihre Leidenschaft, die Zusammenführung von Top-Firmen und Top-Leuten, ist zugleich ihr Erfolg, weil Susanne Buri auf dreifacher Praxis aufbauen kann: Auf langjährigen Engagements im Kleinen (ehemalige KMU-Unternehmerin) und im Grossen (Führung Health und Employability zweier Konzerne), auf vielseitigen Beratungen und Dozenturen mit entsprechend vernetztem Wirken und Wissen in Wirtschaft und Verwaltung und last but not least 5-jähriger Berufserfahrung in Executive Search. 

 

Deutsch
Französisch
Englisch

Research

Georgine Lyner
Telefon: +41 43 344 9272
Email senden

 

  • 2001: Matura Typus B mit Latein, Zürich 
  • 2003: Geographiestudium 2 Semester, Universität Zürich 
  • 2006: Dipl. Tourismusfachfrau HF, Internationale Schule für Touristik Zürich 
  • 2006-2011: Zürich Tourismus, Mitarbeiterin Hotel & Travel Services, Spezialgebiet Reiseleiterzentrale 
  • 2011-2012: American Express Travel, Work Force Planning Analyst, Zürich 
  • seit März 2012: Dr. Rosenfeld Consulting, Research Associate

Joanna Bessert-Nettelbeck 
Telefon: +41 44 421 3019
Email senden

 

  • 2004: Baccalauréat Litteratur, Berlin
  • 2006-2008: Studium in Marketing Kommunikation, Berlin (Ausbildung:Kauffrau für Marketing Kommunikation)
  • 2008-2014: Selbstständig in Bereich Public Relation und Event Management
  • 2014-2016:Consultant & Projekt Leiterin bei Adecco Personaldienstleistung GmbH
  • seit 2015: Studium in Psychologie, Fernstudium PFH
  • seit 2016:  Partnerin bei CM Profiling
  • seit Dezember 2017: Dr. Rosenfeld Executive Search AG, Research Associate